Portrait vor Blume

 

Schon seit vielen Jahren bin ich von Gärten und "Gartln" begeistert. Schon früh entdeckte ich die Liebe zur Natur. Als Gartenplanerin liegt für mich daher der Schwerpunkt auf naturnaher Gestaltung, die nicht nur schön anzusehen, sondern auch Lebensraum für unterschiedlichste Tiere und Pflanzen ist. Ich liebe lebendige Gärten in denen es summt, brummt und piept!

 

Parallel dazu konnte ich mich den faszinierenden Schwingungen der Klangschalen und der damit verbundenen tiefen Entspannung, vom ersten Augenblick an nicht entziehen. Die Aus- und Weiterbildung zur Klangtherapeutin war logische Konsequenz. Viele Erfahrungen daraus fließen heute in die "energetische Gartengestaltung" mit ein. 

  • Naturgartenberaterin (Natur im Garten - NÖ)
  • Klangtherapeutin - Peter Hess Akademie Wien
  • Weiterbildungen in
    - Lösungsfokussierte Gesprächsführung bei Jessica Schadlu
    - Neurobiologie des Glücks und Wohlbefindens bei Jessica Schadlu
    - ökologische Gartengestaltung und -pflege
    - Geomantie
  • Studium der Landschaftsplanung und -gestaltung - Universität für Bodenkultur Wien
  • diplomierte Feng Shui Beraterin - Heureka Akademie