Portrait vor Blume

Schon seit vielen Jahren bin ich von dem Wunder des Lebens, von Gärten und "Gartln" sowie Pferden begeistert. Früh entdeckte ich meine Begeisterung und die Liebe zur Natur. Als Gartenplanerin liegt für mich daher der Schwerpunkt auf naturnaher Gestaltung, die nicht nur schön anzusehen, sondern auch Lebensraum für unterschiedlichste Tiere und Pflanzen ist. Ich liebe lebendige, wilde Gärten in denen es summt, brummt und piept!

Als Wildkräuterspezialistin und Energetikerin binde ich die Heilkraft und Magie der Natur und Pflanzen in meine Arbeit mit ein. 

 

Seit 2022 orientiert sich mein Leben neu. Belastungen und Kranheit bedingten eine intensive Auseinandersetzung mit dem Thema Heilung und Resilienz. Stets war das Ziel (Selbst-) Liebe, Selbstverantwortung, Zuversicht und Dankbarkeit zu erfahren, um Heil zu werden und immer wieder stieß ich auf die Balance. Für mich liegt in der Balance der Schlüssel zum körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefinden. In der Balance liegt Heilkraft. Diese Erfahrungen möchte ich dir  weitergeben um dich auf deinem persönlichem Weg in deine Balance zu begleiten.

Meine persönlichen Methoden die mich neben anderen unterstützen entspringen der Liebe zu Pferden und dem Klang als perfektes Entspannungstool.

 

Ausbildungen:

  • Lebens- & Sozialberater i.A.  (Il Institut seit 2022)
  • Epigenetik Coach (M. Butzler, T. Janisch, 2023)
  • NLP Practioner (Il Institut 2022)
  • Pferdegestützter Coach und Trainerin ( il, Pferdebrücke, 2021)
  • Wildkräuter- & Naturapädagogik ( Heilpflanzen-Akademie Villa Natura Dr. P. Purker, 2021)
  • Naturgartenberaterin (Natur im Garten NÖ, seit 1999)
  • Klangtherapeutin  (Peter Hess Akademie Wien, 2007)

Weiterbildungen in

- Lösungsfokussierte Gesprächsführung bei Jessica Schadlu

- Neurobiologie des Glücks und Wohlbefindens bei Jessica Schadlu

- ökologische Gartengestaltung und -pflege

- Geomantie

diplomierte Feng Shui Beraterin (Heureka Akademie NÖ, 2001) 

Studium der Landschaftsplanung und -gestaltung  (Universität für Bodenkultur Wien, 1990-1996)