Herausforderungen als Chancen erkennen!

Pferdegestützes Coaching & Training

 

Die Kraft der Klarheit durch die wertfreie Authentizität von Pferden

 

Pferde sind Spiegel unserer Seele, sie zeigen unsere Grenzen, Stärken und Poteniale. Sie nehmen dich genau so an wie du bist. Lass dich von Pferden ins Hier und Jetzt bringen, sanft und ehrlich kommen sie rasch an den Punkt. 
Lassen sie sich magisch berühren, wenn sie aus ihrem Lebenskarusell aussteigen wollen und  ihr eigenes Leben in ihrer Balance leben wollen.

 

Als pferdegestützter Coach und Trainerin unterstütze ich Menschen,
die mutig Herausforderungen annehmen und Chancen ergreifen,
um sich dadurch lösungsorientiert weiter zu entwickeln. 

Intensive Begegnungen mit sich selber, seinen Mustern und Potentialen werden möglich, stärken ihr Selbstvertauen, und so finden sie rasch neue Lösungsmöglichkeiten, die gleich in den Alltag integriert werden können. 

 

Fragen die oft besprochen werden sind - "wie orientiere ich mich neu jetzt wo die Kinder ausziehen, der bisherige Job erfüllt mich nicht mehr, wie traue ich mich neue berufliche Ziele in Angriff zu nehmen, in  der Arbeit fühle ich mich ausgrengenzt, ich hätte gernen eine gute Beziehung zu ...., warum passiert das immer mir, ...." und vieles mehr.

 

Im beruflichen Kontext stehen das Führen von Menschen und die Teambildung im Fordergrund. Sie reflektieren ihren persönlichen Führungsstil und transferieren und implementieren die gewonnenen Erkenntnisse  direkt in die Praxis. Das Team findet mit Spaß und Freude zu einer viel besseren Zusammenarbeit.

 

Warum Coaching mit Pferden?
Pferde sind als Herden- und Fluchttiere wahre Meister in der Kommunikation durch Körpersprache.
Sie reagieren sehr fein, spiegeln unser Verhalten und geben uns wertneutrales Feedback. Dadurch sind  Pferde geniale Lehrmeister und Impulsgeber für zwischenmenschliche Aspekte.

 

 

"Pferdegestützes Coaching und Training ist für mich,

wie wenn sich Nebel lichten und der Weg

wieder klar und glänzend vor mir liegt....!"

 

 

Sicherheit ist sehr wichtig - es wird nicht geritten sondern vom Boden aus mit Pferden gearbeitet. Wichtig ist wetterfeste Bekleidung und festes Schuhwerk.

 

 

Zur Terminvereinbarung und bei Fragen zum Pferdegestützten Coaching & Training können
sie mich gerne kontaktieren.

Ursula Brosen-Mimmler

T:  + 670 70 310 16

M: gartenraumenergie@a1.net

Eindrücke vom pferdegestützten Coaching ...

 

Lösungsorientierte Gespräche helfen Gedanken zu sortieren!
Die Klarheit gibt mir Kraft!     Karola M.

 

 

Inspirierende Erlebnisse! Ich wurde sicher durch die Übungen geführt, dadurch  habe ich Klarheit über meine Entscheidung und Vertrauen in mich selber gewonnen.    Sabine B.