GARTENcoaching

Begleitung für Selbstgartler

Blutstorchschnabel, Kiesufer, Staudenbeet

 

Ziel des GartenCoachings ist es, sie bei ihrer Gartenarbeit zu beraten und begleiten. Gemeinsam besprechen wir die offenen Fragen zur Gestaltung und ich gebe Tipps für die Umsetzung. Ich unterstütze sie bei Fragen zur Gartenpflege, dann oft reicht schon eine Änderung in der Pflege um ökologische Lebensräume zu fördern.

 

Ich biete Gartenberatung zum Selberumsetzen 
zu speziellen Themen wie zum Beispiel

  • Naturgarten
  • Staudenbeete
  • Spielbereiche
  • Baum- oder Strauchschnitt
  • ökologische Pflege
  • Verjüngungen von älteren Pflanzungen

 Preis:  58 € /h  (Verrechnung nach Aufwand zzgl. Fahrtspesen)

 

Im Übrigen bin ich, nicht ungern, der Sklave meines Garten,
wo ich samt meiner Frau fast jede freie Minute arbeite.
Es macht mich sehr müd und ist etwas zuviel,
aber mitten in alledem, was die Menschen heut tun, fühlen, denken und schwatzen,
ist es das Klügste und Wohltuendste, was man tun kann!

Hermann Hesse